Casting-News: Timothy Dalton - Ein Gaststar mit der Lizenz zum Töten!
geschrieben von Static am 27.08.2010 um 18:36 Uhr

Spoilerwarnung - Diese Meldung kann Hinweise auf die Fortführung der Serien-Handlung enthalten!

Chuck - News Header 
Chuck Vs. James Bond?! Casey Vs. sein ehemaliges A-Team?! - "Chuck" - © Warner Bros. Television / NBC


Das Casting-Department von "Chuck" leistet derzeit ganze Arbeit. Wie in den letzten Tagen bekannt wurde, konnten neben dem ehemaligen James Bond Darsteller Timothy Dalton auch Eric Roberts, Joel David Moore und der sechsfache WWE Champion Batista für eine Gastrolle verpflichtet werden.

Timothy Dalton als James Bond!Der britische Schauspieler Timothy Dalton, der einst dem berühmtesten Spion der Welt Leben einhauchte. wird in einer wiederkehrenden Gastrolle in der vierten Staffel von "Chuck"  als mysteriöser Fremder zu sehen sein, der eine gemeinsame Vergangenheit mit Chucks Mutter (Linda Hamilton) hat. EW-Kolumnist Michael Ausiello stellte dazu - aufgrund übermäßigen Soap-Opera Konsums - eine interessante Spekulation an: Ist dieser Mann möglicherweise der richtige (biologische) Vater von Chuck. Sind also "007" Timothy Dalton und Linda Hamilton aus "Terminator" die Eltern von Charles Irving Bartowski?

Bestätigen wollte dies "Chuck" Co-Creator Josh Schwartz freilich nicht, sehr wohl sollen sich Chucks Mutter und Daltons noch namensloser Charakter aber bereits seit einer sehr langen Zeit kennen. Unsere Begeisterung über einen derartigen Twist hält sich jedenfalls in Grenzen. Dalton wird übrigens erst in der 7. Episode der 4. Staffel namens "Chuck versus the First Fight" zum ersten Mal zu sehen sein.

Timothy Dalton wurde als vierter James Bond in den Filmen "Der Hauch des Todes" (1987) und "Lizenz zum Töten" (1989) weltberühmt. Danach hauchte er einer weiteren legendären Rolle neues Leben ein, als er 1994 Rhett Butler in der Mini-Serie "Scarlett" verkörperte. Zuletzt lieh er Mr. Picklepants in "Toy Story 3" seine Stimme. Der James Bond-Star war außerdem seit dem Jahr 1979 nicht mehr im amerikanischen Fernsehen zu sehen. Damals war er Gaststar in einer Episode von "Drei Engel für Charlie". Zuletzt war er in der britischen TV-Serie "Doctor Who" zu sehen und lehnte kürzlich eine Rolle in der dritten Staffel der FX-Serie "Sons of Anarchy" ab.

Aber damit nicht genug, in der 5. Episode der 4. Staffel "Chuck versus the Couch Look" trifft Casey auf ein abtrünniges Trio alter Kollegen aus seiner Zeit beim Militär: Sozusagen sein ganz persönliches A-Team bestehend aus Eric Roberts ("The Dark Knight"), Joel David Moore ("Avatar") und dem Wrestler Batista.


Quellen: EW.com - The Ausiello Files (Timothy Dalton); EW.com - The Ausiello Files (Casey's A-Team)



Bookmark and Share |    Permalink: | Forendiskussion   
Kommentare

Kommentar hinzufügen

- Es sind noch keine Kommentare vorhanden -



Kommentar hinzufügen
Regeln:
§1 - Keine Beleidigungen
§2 - Bleibe beim Thema
§3 - Kein Spam
$4 - Kein HTML-Code (Links, ...)
Bei Nichteinhaltung dieser Regeln behalten wir uns vor, den betroffenen Kommentar zu löschen!

Name: *
eMail-Adresse:
Kommentar: *
Captcha: *

*Pflichtfeld