Chuck: 5. finale Staffel bestellt - ab Herbst 2011 auf NBC!
geschrieben von Static am 12.05.2011 um 10:17 Uhr

 
Chuck: NBC bestellt eine 13-teilige Abschluss-Staffel - ab Herbst 2011 auf NBC! - © Warner Bros. Television / NBC


Es ist offiziell! Totgesagte leben bekanntlich länger - "Chuck" hat es wieder einmal geschafft einer Absetzung zu entgehen und die Fans dürfen sich deshalb noch über eine 5. Staffel mit 13 Episoden freuen. Die schlechte Nachricht: Wie NBC bei den Upfronts bestätigte, wird diese zugleich auch die letzte Abschiedsstaffel der Serie sein und ab Herbst 2011 auf dem Freitagssendeplatz um 8pm/7c ausgestrahlt werden.

Die Chuck Fans dürfen aufatmen - Das nerdige Paar Chuck & Morgan wird auch in einer 5. Staffel auf Verbrecherjagd gehen!Am Montag & Dienstag machten bereits die ersten Gerüchte über eine Verlängerung der Serie die Runde, am Freitag haben sich das Produktionsstudio Warner Bros. & das US-Network NBC über die Modalitäten einer Verlängerung geeinigt, wie mehrere verlässliche US-Medien (EW, Variety, Deadline, TVLine) berichteten. Am Sonntag gab NBC offiziell bekannt, dass die 5. Staffel mit 13 Episoden zugleich auch die letzte Staffel der Serie sein wird. NBC Chairman Bob Greenblatt meinte dazu in einem Interview mit TVLine, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass NBC weitere Episoden bestellen wird und dies nur im Falle von sehr guten Einschaltquoten am neuen Sendeplatz in Frage käme, wovon man verständlicherweise nicht ausgehen darf. Wie wir auch bereits vermutet haben, verlegt NBC die Serie nach 4 Jahren am angestammten Montagssendeplatz nun auf den Freitag, wo ab Herbst im Anschluss an "Chuck" die neue Fantasy-Cop-Serie "Grimm" (9pm/8c) und das Magazin "Dateline" (10pm/9c) ausgestrahlt werden. Am Montag versucht man es bei NBC in Zukunft mit Reality-TV ("The Sing Off", "The Voice"), nachdem man in den letzten Jahren mit männerorientierten Serien gescheitert ist.

In den letzten Wochen war die Lage wiedermal sehr angespannt, da die Quoten im Vergleich zum Herbst deutlich gesunken sind, was zum Teil aber verständlicherweise auch an der veränderten Jahres- und Sommerzeit liegt. "Chuck" hatte in dieser Staffel durchschnittlich ca. 5,1 Millionen US-Zuschauer vor die TV-Geräte locken können und war trotz dürftiger Quoten in der werberelevanten Zielgruppe der 18-49jährigen über die ganze Saison betrachtet die 2. beste NBC-Montagsserie nach "Harry's Law". Die Quoten alleine waren allerdings vermutlich kein überzeugendes Argument für NBC, um die Serie zu verlängern, aber das Produktionsstudio Warner Bros. dürfte NBC eine verlockende Lizenzgebühr (für 13 Episoden) angeboten haben, um weitere Folgen für die Syndication (=Wiederholungsrechte im US-TV) und internationalen Lizenzverkäufe zu lukrieren. Am kommenden Montag, dem 16. Mai geht es in den USA mit der letzten Folge der 4. Staffel "Chuck vs. the Cliffhanger" weiter, welche somit als Staffelfinale und nicht als Serienfinale fungieren wird.

Quellen: EW, Deadline, TVLine, ChuckGasmic

Dieser Artikel wurde zuletzt am 15. Mai aktualisiert (Grund: Offizielle Bestätigung und Details von den NBC-Upfronts eingetroffen!)



Bookmark and Share |    Permalink: | Forendiskussion   
Kommentare

Kommentar hinzufügen

ichithekiller | 13.05.2011 - 18:14 Uhr
Wenigstens etwas gutes,Chuck kann für immer laufen!!!!
irgendwann vielleicht ja wieder im Deutschen TV,damit andere noch fest stellen wie gut diese Serie gemacht ist.


Stone | 15.05.2011 - 16:28 Uhr
Yes, was für eine coole Nachricht. Die sollen gleich 24 Folgen drehen :-)
*freu*

christian | 15.05.2011 - 21:26 Uhr
jaaaaaaaaaaaa :-)

keres | 16.05.2011 - 14:55 Uhr
ganz ehrlich, ich sehe es mit gemischten gefühlen. ich freue mich, dass es eine fünfte staffel gibt. andererseits will ich nicht, dass chuck am schluss abgesetzt wird, weil es totgenudelt wird. ich bin der meinung, dass mit der 4.staffel die serie bereits an glanz verloren hat. ich hoffe deshalb, dass die storywriter nochmals ihre ganze kreativität da reinstecken.

Lars | 16.05.2011 - 21:36 Uhr
OMG.
Wie geil ist das denn?!
Meine Gebete wurden erhört :D
Chuck forever <3

Kevin. | 17.05.2011 - 15:36 Uhr
Ja Mann ich habe mir das schon beim ansehen der Folge 24 der Staffel 4 gedacht dan schaute ich nach und meine Vermutung wurde bestätigt :D goil

nickeeey | 20.05.2011 - 21:15 Uhr
also ich muss ja ma sagen das ich ein absoluter fan bin und die serie dermaßen geil finde :) nur eins stört mich grade nen bisschen das in der letzten folge der 4.staffel morgan auf einmal den intersect kriegt :S ich finde der gehört einfach zu chuck und ich hoffe das sie das in der 5.staffel noch irgendwie wieder ändern...

rossi94 | 22.05.2011 - 22:30 Uhr
Könnte jemand erleutern aus welchen Quellen die Folgenanzahlen stammen?, da in mehreren Artikeln von 24 Folgen die rede war und hier nur von 13, was stimmt nun jetzt?

und ich schließe mich euch an CHUCK rockt aber mahl ehrlich seit staffel 2 hat die Serie langsam an Niveau verloren

Static | 22.05.2011 - 23:26 Uhr
Die 4. Staffel kam auf 24 Episoden, vielleicht bringst du da deswegen etwas durcheinander, aber für die 5. Staffel wurden 13 Episoden bestellt. Quelle ist natürlich NBC selbst, siehe zB die Presseaussendung bezüglich der Upfronts 2011/12: "Returning shows include (...) “Chuck” (for its fifth and final season of 13 episodes)" oder das im Artikel angesprochene Interview mit NBC Chairman Robert Greenblatt.

Ozan | 23.05.2011 - 21:58 Uhr
ich freue mich das jetzt noch ne 5. staffe kommt aber das jetzt morgen den intersekt hat das nerft schon...ich freu mich schon wie es kommen wird...

Mel | 08.06.2011 - 21:03 Uhr
Hey Leute,
Also ich find nicht, dass Chuck nach Staffel 2 an Niveau verloren hat. Eher dazugewonnen. Mal ehrlich, der kann nicht nur im Auto hocken und hin und wieder einen Geistesblitz kriegen. Das mit dem Kung Fu ist toll. Jetzt wo er auch noch Sarah bekommen hat, ist das Ganze noch besser geworden. Endlich mal eine Serie, die nicht ein jahreslanges blödes Hinauszögern betreibt.

Zu dem Punkt, dass die fünfte Staffel die letzte ist. Also, es sieht so aus. NBC hat laut dem Interview ja eine fünfte Staffel mit 13 Folgen bestellt und die soll die letzte sein, wenn die Quote sich nicht endlich mal bessert sprich, WENN sie 10 Millionen Zuschauer haben, bleibts im Programm.

Ist also eine Frage der Quote. Wieder einmal. Leider.

Ich hab auf einer englischsprachigen Fanseite gelesen, dass die nicht wollen, dass Chuck nur 13 Episoden/Folgen hat und dass danach Schluss ist. Die arbeiten schon fleißig dagegen. Obs was bringt? Aber lasst sie doch es versuchen. Schadet niemandem, da die 13 Folgen ja sicher sind.

Teddy Peters | 18.07.2011 - 11:24 Uhr
Die Serie ist eine der besten die ich je gesehen habe ...

Spannend
Romantisch
voller Action
und ner guten Story

Ich liebe diese Serie ... und finde es schade das nur dann nur 5 staffeln geben wird ich hätte gerne viel mehr die ersten 3 habe ich mir an einem Wochenende angekuckt weil ich die so spannend fand ...

Da ich schon nach vergleichen gesucht habe kann ich sagen es gab keine ...

http://www.100topseries.com/comedy/

Chuck ist auf der Serien Seite der top 100 unter den ersten 5 auf dem platz Comedy ... =)=)=)

Grüße an alle Chuck-Fans

Der Teddy

simon | 08.08.2011 - 23:16 Uhr
geniale serie! Aber eig. wäre Episode 4-24 auch gut als Serienende geeignet. Die beste Episode überhaupt! So emotional.

Dass Morgan des Intersect bekommt finde ich unpassend. Das einzige was mir sonst unlogisch vorkommt: Am Anfang kommt man kaum an den Intersect. Am Ende gibts ihn überall - Der alte Rechner von Chucks Vater (Der auch die 2.0er Version hat, obwohl er zeitlich früher erstellt wurde), die Brille,... Auf einmal ist es so einfach ihn zu bekommen/loszuwerden. In den ersten 2 Staffeln will er ihn unbedingt und um jeden Preis loswerden, und schaffts nicht, und dann ist es so easy?

Aber ansonsten: Einfach nur eine Super-Serie!!

hans | 11.08.2011 - 01:14 Uhr
hey simon wo hast du dir denn die 4 staffel angesehen und ist sie dort auf deutsch oder englisch.

bakathi | 11.08.2011 - 16:38 Uhr
Hi simon ! Hab die gleiche Frage wie der Hans !!;) hab Chuck die 4. Staffel nur auf englisch finden können und leider nicht ganz vollständig .. Weißt Du da mehr ??
Bitte melde Dich ;) har har

Static | 11.08.2011 - 20:26 Uhr
Die 4. Staffel gibt es noch nicht auf Deutsch, wurde vermutlich auch noch gar nicht synchronisiert. ;) Mit einer Veröffentlichung würde ich frühestens im 2. Quartal 2012 rechnen.

bakathi | 12.08.2011 - 00:26 Uhr
Danke Static, ...also gehst du davon aus das die 4. + 5. staffel noch synchronisiert werden und auf Deutsch erscheinen ? Wäre nämlich sehr schade wenn dem nicht so wäre..


Static | 12.08.2011 - 15:10 Uhr
@bakathi: ja, davon gehe ich stark aus. Das scheint bei Warner Bros. Serien auch üblich zu sein.

tom | 14.08.2011 - 12:13 Uhr
Ich finde es gut, dass es ein vernünftiges Ende gibt und nicht einfach abgesetzt wird. Mal schauen, wie das Ende ausschaut.

June | 17.08.2011 - 12:23 Uhr
Maybe I cn help u. Season five is on air at 10.21.11 ! U can watch it Friday nights on NBC.

simon | 06.09.2011 - 19:11 Uhr
einfach googeln, dann findet man schon ne seite. natürlich nur auf englisch...

joe joe | 13.09.2011 - 18:52 Uhr
Wo werdet ihr die Episoden schauen?

Mihci-Es | 06.10.2011 - 14:23 Uhr
Yeah bald geht die final season los!! Kann es kaum erwarten :-)

Ich finde ja eine Serie die irgendwann zu einem Ende kommt besser als immer wieder neue Staffeln, die zwnagsläufig irgendwann schlechter werden.

Ach und ich kann jedem nur empfehlen sich die Serie im Original anzuschauen. Habe neulich mal im itunes Store die Vorschau von einigen Folgen auf deutsch gesehen und hab gedacht was soll dass denn sein? Kein Wunder das die Serie in D nicht richtig in Tritt kam. Grottige Synchronisation. Auf Englisch um Lichtjahre besser!

Awesome!

Philipp.Teddy | 15.04.2012 - 22:26 Uhr
Hallo Leute ich weis ja das jetzt die 4.te Staffel in Deutschland raus gekommen ist und also habe ich sie mir vorgestern gleich für 29€ gekauft ... aber nun habe ich die frage aller Fragen ... Wann denkt ihr kommt die 5.te Staffel auf Deutsch raus ?!

MFF | 21.04.2012 - 08:40 Uhr
Denke mal ende dieses jahres oder anfang 2013

Chuckfreak | 27.04.2012 - 23:34 Uhr
Ich bin durch einen Zufall auf die Serie Aufmerksam geworden und als ich dann zufällig bei Media Markt war, sah ich die Box und bei dem Preis von 10€ habe ich zugeschlagen. Nach den ersten drei, vier Folgen bin ich richtig auf den Geschmack gekommen und habe die Staffel buchstäblich verschlungen. Eine Woche später habe ich mir dann noch Staffel 2+3 für 10€ gekauft und diese an drei Tagen durchgeschaut. Ich muss sagen, das die Serie nach Staffel 2 nicht an Qualität verliert. Im Gegenteil. Staffel 1 ist meiner Meinung nach zwar die beste Staffel, aber nur minimal besser als die dritte. Ich fand eher die zweite Staffel etwas schlechter (wobei schlecht immer noch grandios heißt). Ich fand die Idee mit den Intersect 2.0 zu Anfang auch etwas komisch, habe dann aber eingesehen, dass er für die Weiterentwicklung der Serie nötig ist. Das Staffelfinale der 3. Staffel war absolut genial! Ich werde mir nun sofort die vierte Staffel kaufen und gucken, ob sich das bisherige Niveau hält. Ich habe schreckliche Angst vor dem Tag, an dem ich die letzte Folge der fünften Staffel sehe, weil das wohl das Ende einer der besten Serien bedeutet!

espadron | 20.05.2012 - 18:47 Uhr
Hey leute:)

Weiss einer vllt wann die 5 Staffel in deutscher sprache übersetzt rauskommt?
Hab die 4 gerade fertig angeguckt und jeder tag ohne chuck ist sooo langweilig und entäuschend:(

espadron | 20.05.2012 - 18:53 Uhr
edit chuckfreak:

Ich habe schreckliche Angst vor dem Tag, an dem ich die letzte Folge der fünften Staffel sehe, weil das wohl das Ende einer der besten Serien bedeutet!
---

Du sagst es:(

Frag mich wieso die chuck produzenten nicht ein bischen Werbung machen?
Da würden sich sicher eine riesen menge Fans finden lassen:)

Jeremiah | 23.06.2012 - 14:55 Uhr
Hi,

ich habe Chuck entdeckt, als ich im Internet eine Ersatz Serie für Burn Notice gesucht habe. Heute bin ich mit der letzten Folge von Staffel 4 fertig geworden. Ein bisschen verwirrend ist diese Intersect Geschichte aber schon. Am Anfang werden welche verrückt, wenn sie die Bilder sehen(s. Folge mit dem Vorstadt-Haus), dann braucht Chuck diese Uhr von seinem Vater, andere später aber nicht usw.

Ich freue mich trotzdem total auf Staffel 5 in Deutsch. Weiß schon jemand etwas, wann und ob die Staffel synchronisiert wird?

mfg Jeremiah

criciorge | 02.09.2012 - 04:30 Uhr
Hollywood, home to the movie stars, has one of highest in Defense attempting by marijuana and synthetic marijuana. Of course it backfires on them when the breadcrumbs taken they marijuana of how is laws issues in growing from this. -The reality is that not all patients and their caregivers first year, a simply 1999 of evidence: defendant your eligibility. [url=http://www.vaporizersftw.com/volcano-vaporizer-review/]volcano vaporizer reviews[/url] Each of these marijuana tests have their own pros first in the meet a buying bigger Marijuana Addiction Medical they plants a it people are only considering its false factors.

Kommentar hinzufügen
Regeln:
§1 - Keine Beleidigungen
§2 - Bleibe beim Thema
§3 - Kein Spam
$4 - Kein HTML-Code (Links, ...)
Bei Nichteinhaltung dieser Regeln behalten wir uns vor, den betroffenen Kommentar zu löschen!

Name: *
eMail-Adresse:
Kommentar: *
Captcha: *

*Pflichtfeld