NBC bestellt 11 zusätzliche Folgen der 4. Staffel!
geschrieben von Static am 18.10.2010 um 23:18 Uhr

Chuck - News Header 
 Chuck erhält eine "volle" 4. Staffel mit 24 Episoden! - © Warner Bros. Television / NBC


Totgesagte leben bekanntlich länger: Gestern haben verlässliche Quellen davon berichtet, dass der US-Sender NBC kurz vor der Bestellung 9 weiterer Episoden der aktuell in den USA laufenden 4. Staffel von „Chuck“ steht, heute gab es bereits dank stabiler Quoten der fünften Episode "Chuck vs. the Couch Lock" (5.26 Mio. - 1.9/5 Demo-Rating) die offizielle Bestätigung seitens NBC und eine kleine Überraschung noch dazu: NBC hat sogar 11 zusätzliche Episoden bestellt.

Zachary Levi und Yvonne Strahovski in ChuckAuf diese Meldung haben sicher viele Fans der Serie seit dem Start der 4. Staffel gewartet, nun ist die offizielle Bestätigung da: NBC und das Produktionsstudio Warner Bros. TV konnten sich über eine Aufstockung der 4. Staffel auf 24 Episoden einigen. Im Mai bei den Upfronts wurden für die vierte Staffel von "Chuck" nämlich lediglich 13 Episoden mit der Option auf zusätzliche 9 Episoden (sog. Back-9 Order) bestellt. Dies ist bei Serien wie "Chuck", deren Zuschauererfolg seit eh und je auf wackligen Beinen steht, aber nichts ungewöhnliches.

Die Serie hatte es seit der Premiere der 4. Staffel aber wiedermal alles andere als leicht und wurde aufgrund der schwachen Premierenquoten von vielen Medien und Möchtegern-Experten bereits als Absetzungskandidat gehandelt, letztlich konnte man aber mit stabilen Einschaltquoten (im Schnitt sahen bisher ca. 5.4 Mio. US-Zuseher bei der 4. Staffel zu) in den letzten Wochen überzeugen. Erfreuliche Nachrichten gab es gestern und heute auch für die NBC-Neulinge "The Event", "Chase", "Outsourced" und "Law & Order: LA", welche trotz größerer Zuseherverluste teilweise überraschend eine Back-9 Order von NBC erhalten haben. Sogar das enttäuschende J.J. Abrams Spy-Procedural "Undercovers" hat laut neuesten Medienberichten Chancen auf eine Back-9 Order, ein eindeutiges Zeichen dafür, dass NBC wenig Vertrauen in seine für die Mid-Season (Jänner - Mai 2011) zurückgehaltenen Serien hat.

Quellen: EW.com - The Ausiello Files | NBC Presseaussendung

Dieser Aritikel wurde zuletzt am 19. Oktober aktualisiert (Grund: Offizielle Bestätigung der Bestellung 11 weitere Episoden!).



Bookmark and Share |    Permalink: | Forendiskussion   
Kommentare

Kommentar hinzufügen

- Es sind noch keine Kommentare vorhanden -



Kommentar hinzufügen
Regeln:
§1 - Keine Beleidigungen
§2 - Bleibe beim Thema
§3 - Kein Spam
$4 - Kein HTML-Code (Links, ...)
Bei Nichteinhaltung dieser Regeln behalten wir uns vor, den betroffenen Kommentar zu löschen!

Name: *
eMail-Adresse:
Kommentar: *
Captcha: *

*Pflichtfeld